Vor Viertelfinal-Hit

Kroatien-Fans setzten Insel in Brand

Teilen

Performance vor dem Viertelfinale gegen Russland artete aus - 100 Menschen evakuiert.

Kroatische Fans, die zur Unterstützung ihres WM-Teams eine Performance mit Fackeln inszenieren wollten, haben die weltweit bekannte Liebesinsel in Brand gesetzt. Das Feuer auf der südlich von Zadar in der Adria gelegenen Insel, die aus der Luft wie ein Herz aussieht, sei am Freitagabend ausgebrochen, berichteten die Medien unter Berufung auf die Feuerwehr.

Feuer schnell gelöscht

Rund 100 Menschen mussten evakuiert werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, teilte die Polizei mit. Die Verantwortlichen für das Feuer seien bekannt. Ihnen drohen zwischen sechs Monaten und fünf Jahren Gefängnis. Im Sommer kommt es an der Adriaküste Kroatiens regelmäßig zu verheerenden Bränden.

Ab 20 Uhr treffen Modric & Co. heute im Viertelfinale auf Russland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.