Medienbericht

Mega-Coup: Bayern holen Frankreich-Star

Teilen

Außenverteidiger soll für 35 Millionen Euro nach München wechseln.

Frankreichs WM-Shootingstar Benjamin Pavard soll einem Bericht der "Sport Bild" zufolge im kommenden Jahr für 35 Millionen Euro innerhalb Deutschlands vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München wechseln. "Wir machen aus der Konstellation, dass Benjamin für 2019 eine Ausstiegsklausel hat, keinen Hehl", sagte VfB-Manager Michael Reschke dem Magazin.

"Verzichten gerne auf sehr viel Geld"

"Wir verzichten gerne auf sehr viel Geld, wenn er dafür noch ein weiteres Jahr bei uns spielt", meinte Reschke über den 22-Jährigen. Eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer hat Pavard nicht in seinem bis Mitte 2021 gültigen Vertrag, wohl aber für den Sommer 2019.

Jungstar erzielte Traumtor

Reschke, ein ehemaliger Kaderplaner der Bayern, hatte jüngst bereits betont, den nun zukünftigen Teamkollegen von ÖFB-Star David Alaba nicht schon in diesem Sommer ziehen zu lassen, nachdem Pavard mit seinen bisherigen Leistungen bei der WM und einem Traumtor im Achtelfinale gegen Argentinien noch mehr auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Kampf um Halbfinale

Der Defensivspieler, der in der Abwehrkette innen und außen spielen kann, könnte am Freitag mit der Équipe Tricolore in das Halbfinale der WM einziehen, Gegner in Nischni Nowgorod ist Uruguay.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.