Schauspielerei

Sogar Brasilien-Coach spottet über Neymar

Teilen

Der brasilianische Superstar ärgert Millionen Fans auf der ganzen Welt.

Neymar ist einer der auffälligsten Spieler der Fußball-WM. Leider nicht nur wegen seines Könnens am Ball, sondern vor allem auch wegen seiner Schauspielerei. Gegner und Fans ärgern sich über die Theatralik des Superstars, das ist nicht neu. Aber jetzt kommt heraus: sogar Tite, Coach der brasilianischen Nationalmannschaft, lästerte schon über seinen Stürmer.

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das Tite 2012 nach der 2:3-Niederlange seines damaligen Vereins Corinthians São Paulo gegen Neymars FC Santos zeigt. Tite geht darin auf seinen Superstar los: "Mein Spieler Emerson flog wegen ihm vom Platz und Neymar stand danach auf und es ging ihm blendend. Das war falsch! Fouls zu simulieren, das ist ein schlechtes Beispiel für den Jungen, der sich gerade als Spieler entwickelt."

Inzwischen rudert der Teamchef aber zurück. Er habe mit Neymar über dessen Einlagen gesprochen. Außerdem habe er in seiner Zeit bei Barcelona (2013-2017) damit aufgehört. Tite hat wohl noch kein Spiel Neymars bei der WM gesehen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.