Teilen

Die Briten werden Panama keine Chance lassen.

Ich bin seit Jahrzehnten ein Fan des englischen Fußballs und hoffe, dass die „Three Lions“ diesmal sehr weit kommen. Mir gefällt der kampfbetonte Spielstil, das Niemals-­Aufgeben. Der große Nachteil der Engländer ist aber, dass die Premier League sehr aufwendig ist und die Spieler nach der Saison meist sehr müde sind. Aber mit Gareth Southgate haben sie jetzt einen Teamchef, der  viel auf Regeneration achtet und dieses Problem einigermaßen in Griff bekommen hat.

Panama ist gegen die Engländer chancenlos

Im ersten Spiel haben die Engländer gegen Tunesien Glück gehabt, haben erst in der Nachspielzeit den Sieg fixiert. Gegen Panama werden die Briten aber nichts anbrennen lassen und klar gewinnen.  Die Mittelamerikaner, die zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft teilnehmen, sind chancenlos. Zu groß ist die Klasse von England.

Das Duo Kane und Alli ist brandgefährlich

Mit Harry Kane haben die Briten einen der gefährlichsten Torjäger der Welt, der schon gegen Tunesien zweimal getroffen hat. Dele Alli, der etwas zurückhängend stürmt, ist die ideale Ergänzung. Die beiden können jedem Team enorme Schwierigkeiten bereiten. Ich drücke den Engländern die Daumen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.