Teilen

Frankreich führte zur Halbzeit im WM-Finale durch umstrittene Tore mit 2:1 gegen Kroatien.

Für Kroatien lief die erste Halbzeit im WM-Finale nicht nach Wunsch. Beide Tore der Franzosen waren durchaus umstritten, während Modric & Co das klar bessere Team waren. Unglücklich lag unser südlicher Nachbar zur Pause 1:2 zurück. Sowohl vor dem ersten, als auch vor dem zweiten Tor gab es diskussionswürdige Entscheidungen. Antoine Griezmann provozierte vor dem 1:0 das Foul, es gab Freistoß und Mandzukic traf durch ein Eigentor zur Führung für Favorit Frankreich (19.).

Video zum Thema: Frankreich: Erstes Tor gegen Kroatien

Die Kroaten kamen aber zurück und glichen in der 28. Minute verdient durch Perisic aus.

Video zum Thema: Kroatien gleicht gegen Frankreich aus

Doch in der 38. Minute der nächste Nackenschlag. Ivan Perisic soll den Ball mit der Hand abgefälscht haben. Nach Video-Beweis gibt es Elfmeter für Frankreich. Griezmann trifft zum 2:1. Ob es ein absichtliches Handspiel war ist mehr als fragwürdig. Perisic springt in natürlicher Haltung in die Höhe und berührt den Ball.

Video zum Thema: Frankreich – Kroatien: Videobeweis nach Handspiel

Video zum Thema: Frankreich: Elfer-Tor gegen Kroatien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.