Formel 1

Attacke: Verstappen ätzt gegen Hamilton

Teilen

'Bulle' lässt mit Kampfansage aufhorchen und spottet über Weltmeister.

Vor zehn Tagen krönte sich Lewis Hamilton in Mexiko zum vierten Mal zum Formel-1-Weltmeister. "Ich habe die Zeit danach mit meiner Familie und meinen engsten Freunden verbracht - und gar nicht viel darüber nachgedacht", betont der Brite. Trotzdem fühle es sich "ziemlich cool" an, als Nummer eins ins Fahrerlager zurückzukehren.

Sein Erfolgsdurst ist jedenfalls ungestillt: "Es ist der beste Zeitpunkt, um noch mehr Druck zu machen - einfach, weil ich es kann." Am Sonntag beim Grand Prix von Brasilien (17 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) jagt er seinen 63. Sieg, den zehnten heuer. Einer der den elften Saison-Triumph verhindern möchte, ist Max Verstappen.

Der Red-Bull-Star gewann zuletzt zwei von vier Rennen. "Ich denke, dass wir derzeit das beste Auto haben", tönt Verstappen, der wohl auch deshalb bis 2020 verlängert hat. Zwar sei der Renault-Motor im Heck weiterhin nicht auf Augenhöhe mit Mercedes oder Ferrari, das Chassis gehört aber zum Besten, was die Königsklasse zu bieten hat.

"Das kann jeder"

Einen Seitenhieb gegen Hamilton und Mercedes kann sich der 20-Jährige nicht verkneifen: "Jeder kann Meisterschaften gewinnen, wenn er einen sehr kraftvollen Motor hat." Damit Red Bull im nächsten Jahr um den Titel mitkämpfen kann, müsse vor allem der französische Motorenhersteller zuverlässiger werden.

Verstappen bläst schon jetzt zur Attacke ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.