Erste Tests

Formel-1-Hammer um Mick Schumacher

Teilen

Der Sohn von Michael Schumacher könnte schon bald in den Alfa Romeo steigen.

Der Deutsche Mick Schumacher könnte schon im April einen aktuellen Formel-1-Rennwagen testen. Der 19-jährige Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher befindet sich in der engeren Auswahl beim Ferrari-Partnerrennstall Alfa Romeo für die Nachwuchsfahrer-Tests nach dem Großen Preis von Bahrain, der am 8. April stattfindet.
 
Mick Schumacher würde die Kriterien für den Rookie-Test erfüllen, bestätigte Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur auf der Formel-1-Webseite. Es gebe nicht so viele Kandidaten, man werde alle Optionen mit Ferrari durchgehen, betonte der Franzose. Alfa Romeo, das ehemalige Sauber-Team, arbeitet eng mit der Scuderia zusammen. Nicht nur die Motoren kommen von Ferrari, auch bei der Konstruktion der Wagen gab es einen intensiven Austausch.
 

Seit Jänner in Akademie

Der Kultrennstall aus Maranello hatte Mick Schumacher Mitte Jänner in seine Akademie aufgenommen. Seit seiner Geburt habe Ferrari einen großen Platz in seinem Herzen, betonte Schumacher damals. Für die Italiener hatte Vater Michael fünf seiner sieben Fahrertitel geholt.
 
Die Testfahrten in Bahrain finden am 10. und 11. April statt. Aktuell bereitet sich Schumacher auf die neue Formel-2-Saison vor, die er für das italienische Prema-Team bestreiten wird.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.