9 Tage bis Auftakt

Formel-1-Krach zum Start der Corona-WM

Teilen

Nach der nervenaufreibenden Corona-Pause startet heute in einer Wochen endlich das Training in Spielberg.

"Das wird die interessanteste WM aller Zeiten", glaubt Red-Bull-Teamchef Chris Horner. Für Zündstoff ist jedenfalls gesorgt. Woche für Woche poppt ein neuer Konflikt auf. Kostproben gefällig?

Marko gegen Renault: "Tolle Leistung vom Projekt Spielberg", meinte Bullen-Berater Helmut Marko sarkastisch, als er erfahren hatte, dass man Mitte Juni Renault-Tests am hauseigenen Red-Bull-Ring genehmigt hatte. Nächster Streitpunkt: Marko mutmaßt, dass Renault zwar reglementkon form mit 2018er- Autos unterwegs war, dabei aber die Standfestigkeit der aktuellen Motoren testete. Offenbar eine Grauzone im Reglement.

Vettel gegen Leclerc: Ex-Weltmeister Sebastian Vettel muss sich mit Saisonende ein neues Team suchen. Damit ist das Klima bei der Scuderia vergiftet. Dazu kommt der Dauerstreit um die Nummereins-Position zwischen Vettel und Youngster Charles Leclerc, der dem Routinier schon im Vorjahr die Show gestohlen hat.

Ferrari gegen den Rest: Wie durchsickerte, hat sich Ferrari im Vorjahr beim Weltverband FIA vom Verdacht der Motor-Trickserei freigekauft. Ein Deal, der die Konkurrenz heiß laufen ließ.

Hamilton gegen Marko: Ein falsch wiedergegebenes Marko-Zitat brachte Lewis Hamilton letzte Woche so in Rage, dass er den Red-Bull-Berater via Instagram attackierte. Marko ("Fake News") klärte alles auf, Hamilton löschte sein Post. Zeit, dass es endlich losgeht und alles auf der Strecke ausgetragen wird!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.