"Krieg" neu entflammt

"Gescheiterte Karriere": Hamilton schießt gegen Rosberg

Teilen

Die beiden Ex-Teamkollegen werden wohl keine besten Freunde mehr. 

2016 bekriegten sich die beiden Mercedes-Rennfahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf und abseits der Rennstrecken. Der Deutsche wurde nach hartem Kampf schließlich Weltmeister – und trat dann völlig überraschend zurück.
 

Verstappen besser als Hamilton

Nun – drei Jahre später – flammt der Konflikt zwischen den beiden wieder auf. Rosberg stichelte wiederholt gegen den Briten. Der einfache Weltmeister ist der Meinung, dass Verstappen im Klassement durch Hamiltons Deutschland-Patzer vor ihm liegen würde, wenn Verstappen auch in einem Mercedes fahren würde. "Verstappen ist im Moment der beste Fahrer da draußen", meinte Rosberg über den Hockenheim-Sieger.
 
In seinem Vlog am Ungarn-Wochenende legte Rosberg nach: „Lewis ist sicher schon ein bisschen auf dem absteigenden Ast, was seine natürlichen Fähigkeiten betrifft. Ich weiß nicht, was da los ist. Im Qualifying scheint Lewis ein wenig Performance zu verlieren.“ 
 

Hamilton kontert

Diese Kritik ließ Hamilton nicht auf sich sitzen und konterte nun auf Instagram. „Es wird immer Leute geben, die versuchen werden, den Namen von denen zu beschädigen, die erfolgreich sind, um ihre gescheiterte Karriere am Leben zu halten."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo