Lauda telefoniert schon

Hamilton: "Niki rief mich vor 2 Tagen an!"

Teilen

Formel-1-Star Lewis Hamilton telefonierte erstmals mit Niki: „Er klingt jünger als zuvor.“

Texas. Lewis Hamilton ist derzeit in Austin, trainiert für den nächsten Grand Prix. Im Interview für den Ö3-Wecker mit Reporter Gerhard Prohaska bestätigte er, was ÖSTERREICH gestern exklusiv berichtet hat: Niki Lauda erholt sich nach der Lungen-Transplantation vor zwei Monaten so gut, dass er Dienstag die Intensivstation im AKH verlassen und erste Schritte an der frischen Luft machen durfte. Begleitet von fünf Ärzten, Physiotherapeuten und Laudas Sohn Lukas war er auf einer Terrasse im AKH unterwegs. Langsamer Aufbau der Muskulatur.

Am Tag seines ersten Ausflugs hat Niki Lauda Lewis Hamilton am Handy in Texas angerufen: „Ich hab mit Niki gesprochen“, strahlt Hamilton, „ich war so geschockt, von ihm zu hören. Hey, Niki, du klingst jünger als jemals zuvor“, habe er zu seinem Mercedes-Chef gesagt.

Hamilton bestätigt auch, wie hart Lauda daran arbeitet, rasch wieder zurückzukommen: „Er ist so entschlossen, ist seinen Ärzten und ­seiner Frau Birgit so extrem dankbar, die Ärzte haben einen ‚great job‘ gemacht.“

Hamilton wird Lauda bald in Österreich besuchen

Comeback. Bis Ende Oktober wird Lauda noch im AKH bleiben, dann folgt die Rehabilitation. Das nächste Zentrum zu Wien (90 Kilometer entfernt) wäre die Reha-Anlage Hochegg in Niederösterreich. Dort könnte Hamilton seinen Mercedes-Chef besuchen: „Ich komme sicher noch vor Ende der Saison nach Wien.“ Hamilton könnte seinen Boss dabei den 5. WM-Titel präsentieren.

Hamilton:
© TZoe

Lewis Hamilton telefonierte mit Lauda. Im Ö3-Interview sagte der Formel-1-Star:
Hamilton über Lauda: „Ich hab mit ihm gesprochen, vor zwei Tagen hat er mich am Handy angerufen. Ich war richtig geschockt.“ Über Kraft in seiner Stimme: „Hey, Niki, du klingst jünger als je zuvor, habe ich zu ihm gesagt.“ Über seinen Kampf zurück ins Leben: „Er ist so entschlossen, ist seinen Ärzten und seiner Frau so dankbar. Die Mediziner ­haben einen guten Job gemacht, hat Niki gesagt.“
Über Laudas Entlassung aus Spital: „Schon bald ist die Intensivbehandlung vorbei und dann kann er in die Rehabilitation.“
Über Gefühle: „Wir vermissen ihn hier im Team und fahren mit seinem Spirit die Rennen. Ich komme noch vor Ende der Formel-1-Saison nach Wien.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.