12. Mai 2019 17:24
Tolle Geste
Hamilton widmet Sieg krebskrankem Kind
Hamilton: 'Die Glückwünsche Harrys waren sehr inspirierend'
Hamilton widmet Sieg krebskrankem Kind
© oe24

Lewis Hamilton rührte die TV-Zuschauer nach dem GP in Spanien mit einer tollen Geste. Er widmete seinen Sieg vor laufenden Kameras Harry, der im August 2018 mit Krebs diagnostiziert wurde. Der junge Bursche wünschte Hamilton vor dem Rennen viel Glück und Erfolg. Die Nachricht erreichte Formel-1-Superstar und bewegte ihn.  

"Die Glückwünsche Harrys waren sehr inspirierend. Diesen Sieg widme ich ihm", sagt Hamilton.

Vor dem Rennen teilte das Social-Media-Team des Rennstalls Mercedes die Videobotschaft Harrys und verneigte sich vor seinem Kampfgeist. Sie kündigten an, für Krebsforschung Spenden aufzustellen.  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

For Harry ???? This brave and inspiring young man was diagnosed with cancer in August 2018 and he’s not stopped fighting since! ???? We’re supporting Harry's Giant Pledge to raise money for research into Ewing’s Sarcoma and other childhood cancers. Pledge your support! Link in bio ????

Ein Beitrag geteilt von Mercedes-AMG F1 (@mercedesamgf1) am

 

Hamilton nach souveränem Spanien-Sieg wieder WM-Leader

Der fünfte Mercedes-Doppelsieg nach fünf Rennen der Formel-1-Saison 2019 ist Gewissheit. Weltmeister Lewis Hamilton gewann am Sonntag den Großen Preis von Spanien vor dem zweiten "Silberpfeil" von Valtteri Bottas. Hamilton ging gleich nach dem Start an seinem finnischen Teamkollegen vorbei und behauptete die Führung bis zum Ende. Dritter auf dem Kurs in Montmeló wurde Max Verstappen im Red Bull.
 
Erst auf den Plätzen vier und fünf landeten die Ferraris von Sebastian Vettel und Charles Leclerc. Hamilton holte sich mit seinem 76. Grand-Prix-Sieg zudem die WM-Führung zurück. Der Brite, der auch den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde abholte, liegt nun sieben Zähler vor Bottas. Verstappen ist dahinter als Dritter wieder erster Verfolger des überlegenen Mercedes-Teams. Als nächster Grand Prix steht in zwei Wochen der Große Preis von Monaco auf dem Programm.