Formel 1

Horror-Unfall überschattet Australien-GP

Teilen

Nico Hülkenberg (Williams) wäre in Melbourne beinahe geköpft worden.

Der Sieg von Jason Button beim Formel 1-Grand Prix von Australien wurde fast zur Nebensache. Ein schlimmer Unfall überschattete den Sieg des Weltmeisters.

Der Japaner Kamui Kobayashi raste in den Boliden von Nico Hülkenberg. Der Wagen des Japaners flog durch die Luft, nur knapp am Kopf des deutschen Piloten vorbei. Der Sauber Kobayashis erwischt den Williams von Hülkenberg voll, Trümmer und Reifen fliegen durch die Luft. Aber: Beide Piloten bleiben unverletzt.

Weltmeister Jenson Button gewann in Australien.

Überschattet wurde der Sieg Buttons von einem schweren Unfall.

Er crashte in den Williams von Niko Hülkenberg.

Beide Fahrer blieben wie durch ein Wunder unverletzt.

Kamui Kobayashi verlor die Kontrolle über sein Auto.

Hülkenberg beschreibt den Unfall ziemlich cool: „Ich war schon in der Kurve, als mich Kobayashi erwischte. Das war wirklich ein heftiger Einschlag. Das sah schon ziemlich spektakulär aus.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.