Indy 500

Conway überlebt Horror-Crash

Teilen

Engländer hebt in vorletzter Runde ab. Auto total zerstört, Pilot fast unverletzt.

Es ist alljährlich eines der größten und traditionsreichsten Motorsport-Events der Welt: Das "Indy 500" - 500 Meilen im legendären Beton-Oval von Indianapolis. Und alljährlich kommt es ebenda auch immer wieder zu spektakulären Horror-Crashs. So auch dieses Jahr.

In der vorletzten Runde des Klassikers touchiert der Engländer Mike Conway im Kampf um Platz 3 mit dem Boliden des Amerikaners Ryan Hunter-Reay. Conways Wagen verliert die Bodenhaftung, hebt ab und crasht verkehrt in die Absperrung. Vom Auto selbst bleibt am Ende nur mehr die Sicherheitszelle über, in der Conway den Horror-Crash überlebt - nahezu unverletzt. Der 26-Jährige wurde umgehend mit der Rettung ins Spital gebracht, wo zunächst lediglich eine leichte Beinverletzung festgestellt werden konnte.

Unbeeindruckt davon wurde das Rennen natürlich zu Ende gefahren. Zum zweiten Mal nach 2007 holte sich der Schotte Dario Franchitti denn Sieg. Platz 2 ging an den Engländer Dan Wheldon vor dem Amerikaner Marco Andretti.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo