Keine Pause für Formel Action
Keine Pause für Formel Action

Auf zum Tropen-GP

Keine Pause für Formel Action

Schon am Wochenende geht die spannende F1-Saison in Malaysia weiter. Die erste Bilanz: Red Bull ist schnell aber anfällig, Schumi braucht Zeit.

Dass Neuling Nico Hülkenberg nach seinem Horrorcrash ohne einen Kratzer aus dem Sauber-Schrotthaufen kroch, zeigt, wie sicher die Formel 1 heute ist. Mehr Action als im Regen-Chaos von Melbourne ist kaum möglich.

Superstar Michael Schumacher (41), in Melbourne nach Startkollision nur Zehnter, brachte es auf den Punkt: „Melbourne war Spaß pur – für mich und auch die Fans.“ Tatsächlich sind nach dem Gähn-Auftakt in Bahrain plötzlich alle versöhnt. Die Fans fiebern dem Tropen-GP in Malaysia am Ostersonntag entgegen. Dort werden zwei heiße Fragen beantwortet:

1. Kommt die schnellen Bullen endlich ins Ziel?

Sebastian Vettel und Red Bull sind derzeit die schnellste Kombination der Formel 1. Trotzdem fehlen Vettel (7.) 25 Punkte auf WM-Leader Alonso (Ferrari). Nach dem Zündkerzen-Defekt in Bahrain explodierte gestern die Bremse. ORF-Experte Alexander Wurz erklärt das Problem so: „Am Radlager gibt’s Zacken, die das Durchdrehen der Felge verhindern. Konstrukteuer Adrian Nevey versucht die Dinge immer besonders leicht zu halten. Beim Boxenstopp sind die Zacken gebrochen, und das hat den Defekt ausgelöst.“ Bild lästert „Schrott-Bull“, und Vettel weiß: „Wir müssen in Malaysia die karierte Flagge sehen!“

2. Wann kommt Michael Schumacher auf Touren?

Verrückt: Der früher so ehrgeizige Michael Schumacher konnte über Platz 10 lachen: „Ich hatte Spaß, und ich glaube, dass ohne Karambolage das Podest möglich gewesen wäre.“ Schumi weiß allerdings, dass sein Auto noch Grenzen hat. Am Sonntag will Mercedes die Luftschacht-Kühlung von McLaren kopieren (bringt 5 km/h), erst in Barcelona (9. Mai) wird das neue Auto fertig sein.Schumi hofft auf nasse Bedingungen in Sepang: „Im Regen ist alles möglich.“

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .