Mega-Duell

Leclerc setzt Hamilton unter Druck

Teilen

Mit zwei Siegen in Folge setzt Ferrari die Silberpfeile brutal unter Druck.

Bekommt Lewis Hamilton im heißen Finish noch das große Flattern? Fakt ist: Der WM-Leader und Titelverteidiger ist seit über einem Monat ohne Grand-Prix-Sieg. Ausgerechnet Erzrivale Ferrari stahl den erfolgsverwöhnten Silberpfeilen zuletzt zwei Mal die Show. Charles Leclerc siegte sowohl in Spa als auch in Monza. Und Hamilton? Der Brite nahm sich zuletzt eine Social-Media-Auszeit und erklärte: "Wir stehen in Singapur in der Pf licht, ein gutes Resultat zu holen." An den 5,063 Kilometer langen Stadtkurs hat der Weltmeister gute Erinnerungen: 2018 siegte Hamilton am Marina Bay Circuit vor Verstappen und Vettel.

Inspektor Bauer stoppt Hamilton im Training

Doch nun hat sich der Wind im wahrsten Sinne des Wortes gedreht - Hamilton findet sich plötzlich in der Rolle des Jägers wieder -und hat Ärger mit den F1-Stewards. Beim Training wurde er gestoppt, weil sein Benzin um 1,7 Grad zu kalt war. Inspektor Jo Bauer stellte den Regelverstoß fest und leitete ihn an die Rennkommissare weiter. Nun droht Hamilton und Mercedes eine saftige Geldstrafe. Zusammen mit dem Crash von Bottas sind das keine guten Vorzeichen für das heutige Qualifying (ab 15 Uhr, live ORF eins).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.