F1-Testfahrten

Loeb brilliert auch im F1-Boliden

Teilen

Rallye-Weltmeister markiert bei Testfahrten in Barcelona achtbeste Zeit und lässt Profis wie Nelson Piquet Jr. und Christian Klien hinter sich.

An den Formel-1-Testfahrten in Montmelo/Barcelona nahm auch Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb teil, der einen Wagen seines Sponsors Red Bull pilotierte. Mit Rang acht legte der Franzose eine beachtliche Leistung hin, ließ in der Zeit von 1:22,503 Minuten unter anderem die Formel-1-Profis Nelson Piquet und den Niederländer Adrian Sutil hinter sich.

"Ich glaube nicht, die vielen PS in den Wald mitnehmen zu wollen", meinte Loeb nach seiner Premiere lachend. "Es war eine großartige Erfahrung, und ich hatte Spaß, aber ich muss sagen, dass es physisch herausfordernder ist, ein Formel-1-Auto als einen Rallye-Wagen zu lenken. Am Ende des Tages hatte ich ein gutes Gefühl für das Auto bekommen. Die Haftung in den schnellen Kurven ist beeindruckend."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.