Formel 1

Marko giftet gegen Lauda-Team

Teilen

Red-Bull-Boss Helmut Marko hat den WM-Titel noch nicht abgeschrieben.

Noch drei Tage bis zum Frühstücks-GP von Japan. Nico Rosberg will nach seinem Ausfall in Singapur gegen WM-Leader Lewis Hamilton zurückschlagen. In das Mercedes-Duell mischt sich jetzt Red-Bull-Boss Helmut Marko ein. Der hofft, dass es zwischen den beiden bald wieder kracht - obwohl sich die beiden Mercedes-Piloten offiziell versöhnt haben. Marko in Bild: "Dieser Frieden ist nicht echt. Wenn ein Fahrer den Titel vor den Augen hat, kennt er keine Regeln mehr. Und wenn die Silberpfeile explodieren, schlagen wir zu."

Red-Bull-Boss rechnet sich Titelchancen aus
Seine Rechnung: Daniel Ricciardo liegt nur 60 Punkte hinter Hamilton, beim Finale in Abu Dhabi (50 statt 25 Punkte) könnte Red Bull dann dem Lauda-Team den Titel wegschnappen. Marko: "Wir hoffen auf die Unzuverlässigkeit von Mercedes."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.