Was läuft da?

Mercedes-Hammer? Gerüchte um Vettel

Teilen

"Silberpfeile" liebäugelen offenbar mit Engagement des Vierfach-Champs.

Es ist das begehrteste Cockpit der Formel 1 - aber wer steigt künftig ein? Mercedes castet aktuell den Nachfolger für Nico Rosberg. Williams-Pilot Valtteri Bottas soll der Top-Favorit sein. Pascal Wehrlein werden Außenseiter-Chancen eingeräumt.

+++ Versöhnung? Rosberg spricht über Hamilton +++

Über 2017 hinaus bastelt das Weltmeister-Team aber offenbar an einer ganz großen Lösung: So schreibt die Sport Bild, dass Sebastian Vettel auf der Silber-Wunschliste stehe. "Über Fahrer wie ihn muss man immer nachdenken", betonte Teamchef Toto Wolff. Ein Dementi klingt anders.

Fakt ist: Vettel ist nur noch ein weiteres Jahr an Ferrari gebunden. Ab der Saison 2018 könnte er für Mercedes fahren. Der deutsche Vierfach-Weltmeister beim Auto-Riesen aus Deutschland - das wäre eine Fahrer-Coup.

Wolff kennt die Optionen

Dass der neue Kollege von Lewis Hamilton nur eine Übergangslösung sein könnte, lässt Wolff offen. Er kennt die Möglichkeiten Ende 2017: "Dann sind einige namhafte Piloten ohne Vertrag." Vettel selbst dürfte einem Engagement recht offen gegenüber stehen.

Zwischen ihm und der "Scuderia" kriselt es. Der letzte Grand-Prix-Erfolg stammt aus dem Jahr 2015. In dieser Saison kam er nicht über WM-Platz vier hinaus - von einem fünften Titel ist er weit entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.