Durch B. Senna ersetzt

Nick Heidfeld klagt Renault

Teilen

Deutscher will sich Ausbootung beim Renault-Team nicht gefallen lassen.

Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat gegen seine Absetzung durch das Lotus-Renault-Team rechtliche Schritte eingeleitet. "Ich habe einen gültigen Vertrag und möchte fahren. Im Moment gibt es ein schwebendes Verfahren, dementsprechend ist es angebracht für mich, nicht zu viel zu sagen", erklärte der Deutsche am Donnerstag in Spa-Francorchamps. Lotus-Renault schickt anstelle des 34-Jährigen im Grand Prix von Belgien den Brasilianer Bruno Senna an den Start.

Nach einer Vorverhandlung am kommenden Mittwoch wird am 19. September in London die Hauptverhandlung stattfinden. Dann werde es eine Entscheidung geben, sagte Heidfeld.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.