Räikkönen bei Mexiko-Rallye nach Überschlag out

Teilen

Die harte Lehrzeit von Ex-Formel-1-Champion Kimi Räikkönen in der Rallye-Weltmeisterschaft geht weiter. Ein mehrfacher Überschlag beendete in der Mexiko-Rallye unsanft den zweiten WM-Einsatz des Finnen in diesem Jahr nach dem Wechsel ins Off-Road-Lager. Räikkönen und sein Beifahrer Kaj Lindström blieben unverletzt, der Citroen C4 konnte jedoch nicht mehr repariert werden.

Nach der zweiten Etappe am Samstag lag Weltmeister Sebastien Loeb in Front. Der französische Titelverteidiger startete mit 55,5 Sekunden Vorsprung auf seinen norwegischen Citroen-Markenkollegen Petter Solberg in die letzten vier Sonderprüfungen am Sonntag. Der Norweger Henning Solberg und seine österreichische Co-Pilotin Ilka Minor verbesserten sich im Ford Focus (+2:25,2 Min.) auf Rang sechs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.