GP von Singapur

Red Bull dominiert im Training

Teilen

Klien erwartungsgemäß am Ende des Feldes.

Sebastian Vettel hat am Freitag die Tagesbestzeit im Training zum Grand Prix von Singapur aufgestellt. Der deutsche Formel-1- Pilot benötigte in der zweiten Session für seine schnellste Runde 1:46,660 Minuten und verwies mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung seinen australischen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber auf den zweiten Platz. Weltmeister Jenson Button wurde beim Flutlichttraining in seinem McLaren-Mercedes Dritter vor Fernando Alonso im Ferrari sowie Lewis Hamilton im zweiten McLaren.

Klien weit zurück
  Christian Klien, der in Singapur bei Hispania Racing (HRT) für den erkrankten Japaner Sakon Yamamoto einspringt und damit zu einem Renn-Comeback in der Königsklasse des Motorsports kommt, fuhr im Training erwartungsgemäß hinterher. Nach Platz 23 in der ersten Session landete der Vorarlberger in der zweiten Session nur an 24. und letzter Stelle. Sein brasilianischer Teamkollege Bruno Senna hatte als 23. 0,817 Sekunden Vorsprung auf den Österreicher.

   Vor dem 15. von 19 WM-Läufen führt Webber in der Gesamtwertung mit 187 Punkten. Zweiter ist Hamilton mit fünf Zählern Rückstand. Alonso, der seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen musste, ist Dritter (166) vor Button (165) und Vettel (163).

Ergebnis 1. Training
1. Mark Webber (AUS/RB Racing) 1:54,589
2. Michael Schumacher (GER/Mercedes) +0,119
3. Adrian Sutil (GER/Force India) +0,238
4. Sebastian Vettel (GER/RB Racing) +0,548
5. Jaime Alguersuari (ESP/Toro Rosso) +0,571
6. Jenson Button (GBR/McLaren) +0,744
7. Vitantonio Liuzzi (ITA/Force India) +0,921
8. Sebastian Buemi (SUI/Toro Rosso) +0,934
9. Robert Kubica (POL/Renault) +1,083
10. Vitaly Petrow (RUS/Renault) +1,325
23. Christian Klien (AUT/Hispania) +8,835

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.