Richard Lietz GT2-Sieger in 1.000-km-Rennen in Spa

Teilen

Porsche-Werksfahrer Richard Lietz hat im Felbermayr-Proton Porsche 911 GT3 RSR seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Der Niederösterreicher und sein Teamkollege Marc Lieb, die Titelverteidiger in der GT2-Klasse der Le-Mans-Serie sind, setzten sich im heftigen Regen beim 1.000-km-Rennen in Spa trotz einiger Safety-Car-Phasen und einer Rennunterbrechung wegen eines Stromausfalls souverän durch.

"Glück und Pech haben sich bei den Safety-Car-Phasen die Waage gehalten", berichtete Lietz. "Ich bin froh, dass wir nicht in einen der zahlreichen Unfälle verwickelt wurden." Für den in der P1-Klasse engagierten Österreicher Alexander Wurz waren die tausend Kilometer von Spa der letzte Test vor dem 24-Stunden-Klassiker in Le Mans im Juni. Der Niederösterreicher belegte im Peugeot mit Marc Gene und Anthony Davidson den vierten Rang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo