Formel 1

Scharfe Rosberg-Attacke gegen Vettel

Teilen

Infight der deutschen Weltmeister: Rosberg kritisiert Vettel harsch.

Er ist der Nachfolger von Niki Lauda. Und dass er ebenso ein Freund klarer Worte ist, hat er gegenüber dem Magazin F1 Racing bewiesen. "Ich glaube, Sebastian hat ein zu stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein", so der Vorwurf von Nico Rosberg: "Ein bisschen wie Michael Schumacher."

Der neue RTL-Experte, der einst bei Mercedes gegen den Rekord-Weltmeister fuhr, geht offenbar auf Konfrontation mit seinem deutschen Landsmann Sebastian Vettel. Beste Freunde waren sie nie. Einfacher dürfte das Verhältnis nach den jüngsten Querschüssen aber nicht geworden sein.

"Das kann auch eine Schwäche sein"

Rosberg legt sogar noch nach: "Sebastian glaubt immer, dass der andere unrecht hat. Er kann nicht der sein, der den Fehler gemacht hat." Beispielhaft sei die Rambo-Attacke von Baku, als Vettel Lewis Hamilton während der Safety-Car-Phase in dessen Mercedes fuhr. Zuvor war er dem Briten bei einem abrupten Bremsmanöver fast ins Heck gedonnert.

"Da hatte er einfach zu viel Selbstbewusstsein", schimpft Rosberg. Das birgt ihm zufolge nicht nur Vorteile: "Es kann auch eine Schwäche sein, wenn du immer dem Anderen die Schuld gibst und dich selbst nicht hinterfragst." Rumms. Auf das erste RTL-Interview mit Vettel darf man bereits mehr als gespannt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.