Schumi ist bereit für den Titel
Schumi ist bereit für den Titel

Formel 1-Comeback

Schumi ist bereit für den Titel

Michael Schumacher (41) fühlt sich perfekt vorbereitet für sein Comeback am Sonntag beim Formel-1-Saisonstart beim GP von Bahrain.

Schumi ist nach 1.239 Tagen Pause bereit für den achten Titel. „Dafür trete ich an. Und ich bin überzeugt, dass wir in diesem Kampf ein Wort mitreden können“, so der Superstar vor dem ersten freien Training am Freitag. „Ob wir den Titel dann holen, ist eine andere Frage, wie immer im Sport. Aber unser gesamtes Team freut sich auf diese Herausforderung. Jeder ist extrem motiviert, genau wie ich“, erklärt Schumacher, der zusammen mit Nico Rosberg im neuen Werksteam von Mercedes antritt.

Lang und hart
Die Deutschen hatten im November das Weltmeisterteam von Ross Brawn übernommen und das englische „Superhirn“, das Schumacher zu all seinen sieben Titeln geführt hatte, als Teamchef an Bord gehalten. „Die Jungs haben letztes Jahr beide Titel geholt, und jetzt, mit der Power von Mercedes an Bord, wollen sie das wiederholen. Wir alle wollen siegen“, weiß Schumacher: „Die Saison ist lang, und der Kampf wird hart, keine Frage. Aber ich liebe diesen Kampf – genau deshalb bin ich zurückgekommen.“

Und wird wohl auch noch lange bleiben, vielleicht auch länger als die geplanten drei Jahre. Das glaubt Schumachers Manager Weber, nach dessen Meinung Schumi noch bis 50 fahren könnte und auch beim Gewinn seines achten Titels nicht zwangläufig aufhören würde. „Es ist ja nicht die Frage des Titels, da hätte er auch nach dem dritten aufhören können. Es geht ihm um den Spaß, die Freude, das ist sein Leben, und das macht er so lange, bis er merkt, dass es nicht mehr geht“, so Weber. „Michael wird schon heuer einige Rennen gewinnen. Ob es für den Titel reichen wird – da müssen wir uns überraschen lassen.“

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .