Sebastien Loeb gewann WM-Lauf in Mexiko

Teilen

Der Franzose Sebastien Loeb hat den zweiten Saisonbewerb der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag in Mexiko mit 24,2 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Petter Solberg durch und feierte seinen insgesamt 55. Sieg in einem WM-Lauf, den bereits vierten in Mexiko.

Sebastien Ogier platzierte sich auf dem dritten Rang, die österreichische Co-Pilotin Ilka Minor erreichte mit ihrem Fahrer Henning Solberg den sechsten Platz.

Auch in der WM-Gesamtwertung steht Loeb an der Spitze, er hat sechs Punkte Vorsprung auf Mikko Hirvonen, der in Mexiko Platz vier belegte. Die Lehrzeit von Ex-Formel-1-Champion Kimi Räikkönen in der Rallye-Weltmeisterschaft geht indes weiter. Ein mehrfacher Überschlag beendete den zweiten WM-Einsatz des Finnen in diesem Jahr nach dem Wechsel ins Off-Road-Lager. Räikkönen und sein Beifahrer Kaj Lindström blieben unverletzt, der Citroen C4 war jedoch so stark beschädigt, dass er nicht mehr repariert werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.