Auf Facebook

So emotional verabschiedet sich Nico Rosberg

Teilen

Mit einem emotionalen Brief auf Facebook sagt Rosberg "goodbye".

Formel-1-Champion Nico Rosberg hat am Freitag in Wien vor Journalisten völlig überraschend seinen Rücktritt vom Motorsport erklärt. Nach einer extrem fordernden Saison bringe er nicht mehr genügend Motivation auf, erklärte der 31-jährige Deutsche, der erst am Sonntag in Abu Dhabi erstmals die WM gewonnen hatte. "Ich folge meinem Herzen. Es fühlt sich einfach richtig an", sagte Rosberg.

Video zum Thema: Nico Rosbergs Jubelparty

Auch auf Facebook meldete sich der Weltmeister zu Wort. In einem emotionalen Biref ans seine Fans verabschiedtet sich Rosberg von der Formel 1-Bühne.  "Am Montagabend habe ich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden", schreibt Rosberg auf Facebook


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.