Rührende Worte

Wolff: 'Der Niki fehlt uns allen'

Teilen

Mercedes-Teamchef Toto Wolff richtet rührende Worte an Niki Lauda.

Formel-1-Teamchef Toto Wolff und die ganze Mercedes-Crew vermissen ihren langjährigen Wegbegleiter Niki Lauda schmerzlich. "Der Niki fehlt uns allen. Vor allem aus menschlicher Sicht. Mir vor allem als Reisebegleiter, Sparringspartner und als Freund", sagte Wolff in einem Interview der Zeitung "Die Welt" (Donnerstag).
 

 Lauda sieht sich alle Rennen an

"Mir ist da im Moment ein sehr wichtiger Ansprechpartner oder Gegenpol verloren gegangen. Deshalb wünsche ich ihn uns schnell wieder zurück", so Wolff. "Seine Gesundheit ist jetzt erst mal das Allerwichtigste, und er braucht deshalb Ruhe, aber ich bin mit ihm in regelmäßigem Kontakt", sagte der Teamchef. "Er schaut sich alle Rennen an, und ich versuche, ihn - so gut es möglich ist - auf dem Laufenden zu halten."
 
Lauda hatte Anfang August nach einer schweren Lungenerkrankung ein Spenderorgan erhalten. Der 69-Jährige gewann als Rennfahrer drei WM-Titel in der Formel 1. Derzeit führt der Österreicher den Aufsichtsrat des Mercedes-Teams.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo