Silverstone-GP - Qualifying

Hamilton sichert sich 'Heim-Pole'

Teilen

Weltmeister Lewis Hamilton holt "zuhause" in Silverstone seine 91. Pole-Position vor Teamkollege Valtteri Bottas und Max Verstappen.

Lewis Hamilton startet seinen Heim-Grand-Prix am Sonntag von Platz eins. Der Formel-1-Weltmeister holte sich im Silverstone-Qualifying am Samstag die 91. Pole Position seiner Karriere, die siebente in Großbritannien. Direkt hinter ihm landeten sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Max Verstappen im Red Bull hatte als Dritter schon über eine Sekunde Rückstand.

Hamilton peilt am Sonntag (ab 15 Uhr im sport24-LIVE-Ticker) seinen dritten Sieg in Folge nach Österreich und Ungarn an. In der WM-Wertung liegt der sechsmalige Weltmeister fünf Punkte vor Bottas. Verstappen ist mit 30 Punkten weniger als Hamilton Dritter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.