Spielberg-Spektakel

Millionen sahen Krach-Auftakt

Teilen

Red Bull Vs. Mercedes: Verstappen, Hamilton & Co. brennen auf Revanche bei Österreich-GP.

609.000 Fans im ORF und Millionen weltweit (4,94 Mio. auf RTL) sahen das spektakuläre Comeback der Formel 1. "Action, Show, Drama, Spannung: Die Formel 1 hätte sich keinen besseren Saisonauftakt wünschen können", jubiliert die britische Tageszeitung The Guardian. "Das Coronavirus hat vielleicht dafür gesorgt, dass es auf dem Red-Bull-Ring keine Fans gab, die Zeuge des großen Theaters waren, aber sie wären von dem Rennen, das bis zur letzten Zehntel der letzten Runde hin und her wog, begeistert gewesen."

Bullen heiß auf Revanche

Der Krach-Auftakt liefert viel Gesprächsstoff bis zur zweiten Auflage am kommenden Sonntag in Spielberg. Die Top-Teams brennen auf Revanche: Mercedes-Weltmeister Lewis Hamilton, nach Red-Bull-Protest vom 2. auf den 5. Startplatz rückversetzt, ärgert sich zudem über seine 5-Sekunden-Strafe und Platz 4 wegen der Kollision mit Red-Bull-Jungstar Albon (siehe Marko-Interview r.). Vorjahrssieger Max Verstappen sieht nach Defekt-Out seine WM-Felle davonschwimmen. Und bei Ferrari-Star Vettel (nur 10.) brennt der Hut.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.