Jonathon Lillis

US-Ski-Star mit totem Bruder bei Olympia

Teilen

Freestyle-Zwillinge rühren mit einer unglaublichen Geste zu Tränen.

Eigentlich wollte das US-amerikanische Bruder-Trio Jonathon, Chris und Mikey Lillis gemeinsam an den Olympischen Spielen in Pyeongchang  teilnehmen. Das war der größte Traum der Drillinge. Doch dann machte ihnen das Schicksal einen tragischen Strich durch die Rechnung.

Letzten Oktober wachte der jüngste Bruder Mikey mit 17 Jahren nicht mehr aus dem Schlaf auf. Ein schwerer Schlag! Doch seine Chris und Jonathon machten weiter und schafften die Qualifikation für das US-Team im Freestyle-Ski bei Olympia - für Mikey.

Mikey war bei Eröffnungsfeier dabei

Und damit die Drillinge ihren Traum dennoch wahr werden lassen konnten, nahmen sie Mikey kurzerhand mit nach Südkorea. Die Asche des verstorbenen Bruders war in eine Medaille gefasst, mit der sie zur Eröffnungsfeier gingen. Somit war das Trio bei den Olympischen Spielen dabei.

Für eine Medaille reichte es dieses Mal jedoch leider nicht. Aber Chris und Jonathon wollen nicht aufgeben, auch bei den nächsten Olympischen Spielen in Peking wieder dabei sein. Dann soll es endlich reichen für Edelmetall. Mikey wird ihnen die Daumen drücken ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.