Alarm! Sölden gehen die Stars aus

Auftakt am Gletscher

Alarm! Sölden gehen die Stars aus

Anna Veith hatte schon vor einer Woche abgesagt. Neuneinhalb Monate nach der Kreuzband-Operation will sie ihrem Knie den schwierigsten Riesentorlauf-Hang der Saison nicht zumuten. Ähnlich vorsichtig geht 's Allrounder Marco Schwarz an. Der dreifache WM-Medaillengewinner von Aare 2019 absolvierte einen Fitnesstest in Sölden, der ihn zwar positiv stimmte, Risiko will er trotzdem keines eingehen. Nach dem RTL-Training am Freitag erklärte der Kärntner: "Wenn man auf diesem Hang Herunterfährt, muss alles zusammenpassen. Ich will mir noch ein bissl Zeit geben, damit dann alles passt." Zeit bis zum Slalom-Auftakt Mitte November in Levi.

Feller: »Logisch, dass die Fans von mir was erwarten«

Damit ist Technikspezialist Manuel Feller beim RTL-Auftakt in einer Woche der einzige ÖSV-Läufer unter den Top 25. Der 27-jährige Tiroler, der hofft, dass sein Baby nicht zu früh kommt, wurde bei den ÖSV-Zeitläufen am Freitag voll gefordert: "Es ist ein Kampf von oben bis unten, auf diesem Hang muss man sich richtig überwinden." Damit, dass die Fans jetzt mehr von ihm erwarten, hat er kein Problem: "Da tu ich selber auch, ich will vorn dabei sein!"

Brem zurück auf Atomic - und auf der Siegerstraße?

Gestartet wird die Weltcupsaison am Samstag mit dem Damen-RTl. Unsere größten Hoffnungen ruhen auf die zu Atomic zurückgekehrten ehemaligen Disziplinen-Siegerin Eva-Maria Brem, die auf dem Heimvorteil baut: "Wir haben hier so gut wie schon lang nicht trainiert. Katharina Liensberger darf nach dem Wirbel um ihren Skiausrüster doch an den start.

Im Damen-Fokus steht US-Lady Mikaela Shiffrin. Die dreimalige Gesamtweltcupsiegerin ist nach den Rücktritten von Hirscher, Lindsey Vonn und Aksel Svindal der letzte verbliebene Superstar im Weltcup-Zirkus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum