Slalom in Flachau

Ausfall-Drama um Michi Kirchgasser

Teilen

Beim Slalom in Flachau gab Michaela Kirchgasser ihr Comeback.

Bei der Shiffrin-Show beim Nachtslalom in Flachau stand aus österreichischer Sicht natürlich der tolle zweite Platz von Bernadette Schild im Vordergrund. Die jüngere Schwester von Slalom-Queen Marlies führte sogar nach dem ersten Durchgang, konnte von Super-Shiffrin in der Entscheidung mit einer absoluten Machtdemonstration noch abgefangen werden.

Die zweite große ÖSV-Schlagzeile beim Slalom-Spektakel vor rund 10.000 Fans war leider eine negative. Michaela Kirchgassers Blitz-Comeback endete mit einem Blitz-Ausfall. "Kirchis" letztes Heimrennen war nach einem Ausfall im 1. Durchgang bereits nach rund 26 Sekunden vorbei. Das Comeback nach einer am 20. Dezember erlittenen Kreuzbandzerrung und Knochenprellung im rechten Knie sieht sie dennoch als "richtige Entscheidung". "Daheim hätte ich mich über das ,Was wäre wenn' geärgert," so die routinierte ÖSV-Läuferin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo