Große Hirscher-Show beim Finale

Heute, 9.30 Uhr

Große Hirscher-Show beim Finale

Das Weltcup-Finale erstrahlt in neuem Glanz! Nachdem der beste Skifahrer der Gegenwart gestern seine Zelte in Andorra aufgeschlagen hat, will er es heute (ab 9.30, live ORF eins) noch einmal allen zeigen: Hirscher greift beim RTL in Soldeu nach dem Sieg.

Inklusive WM musste sich Marcel in dieser Disziplin, in der er die kleine Kugel schon sicher hat, zuletzt dreimal geschlagen geben. Ganz oben auf dem Podest landete jeweils Henrik Kristoffersen.

Kristoffersen kommt mit 3 RTL-Siegen im Gepäck

Dem Norweger will unser frischgebackener achtfacher Gesamtweltcupsieger nun aber wieder die Grenzen aufzeigen. Einzig die fehlende Spannung, die mit der vorzeitigen Fixierung von dreimal Kristall einherging, macht Hirscher zu schaffen. Er nehme das letzte Renn-Weekend dieses Winters „mit einer großen Müdigkeit“ in Angriff. Mit einigen Trainingstagen in der Heimat versuchte er sein Bestes, um noch einmal „alle Reserven zu mobilisieren“.

Morgiger Slalom wird zum Grande Finale

Denn auch für morgen (ab 10.30, live ORF eins) sollte der 30-Jährige noch Kraft haben. Da steht mit dem Slalom das allerletzte Rennen in dieser Saison auf dem Programm. Vergangene Woche wurde Weltmeister Marcel in Kranjska Gora Dritter. Gutes Omen: Die Piste in Soldeu macht trotz ähnlicher Plusgrade einen kompakteren Eindruck.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum