Bassino mit Premierensieg

Italienerinnen mit Doppel-Sieg, ÖSV floppt im RTL

Teilen

Erster Weltcupsieg für Bassino im Killington-RTL - Shiffrin nur Dritte - Brem 16.

Killington (Vermont). Auch der zweite Saison-Riesentorlauf bei den Damen hat ein neues Siegergesicht gebracht. Nach dem Auftakttriumph der Neuseeländerin Alice Robinson in Sölden gelang am Samstag in Killington (USA) der Italienerin Marta Bassino der Premierenerfolg. Bassino führt einen italienischen Doppelsieg 0,26 Sek. vor Federica Brignone an. Dritte wurde US-Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin.

Für die ÖSV-Damen setzte es an der US-Ostküste ein Debakel. Beste wurde Eva-Maria Brem auf Platz 16, Katahrina Truppe wurde 18. Ricarda Haaser stürzte schon im ersten Durchgang, Katharina Liensberger und Anna Veith verpassten knapp die Qualifikation für die 30er-Entscheidung. Ein Lichtblick war Katharina Huber. Die junge Niederösterreicherin qualifizierte sich als 60. und letzte Läuferin des ersten Laufs für die Entscheidung und belegte Platz 20.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.