Karrierende nahe

Letzte Saison? Vonn lässt aufhorchen

Teilen

Lindsey Vonn hat bisher 82 Weltcup-Siege gefeiert, jetzt ist bald Schluss.

Lindsey Vonn hat auf Instagram ihren Rücktritt nach der kommenden Saison angekündigt. Auf die Frage eines Fans wie lang sie noch fährt, antwortet der Ski-Superstar: "Das wird meine letzte Saison sein."

Letzte Saison? Vonn lässt aufhorchen
© Screenshot

Mit bisher 82 Weltcupsiegen liegt Vonn in der ewigen Rangliste nur noch hinter Schweden-Legende Ingemar Stenmark. Das Brechen des Rekordes ist das letzte große Ziel der Amerikanerin. Der 33-Jährigen fehlen noch vier Siege um mit Stenmark gleichzuziehen. Vonns Karriere war stets von schweren Verletzungen geprägt. Sie erlitt unter anderem Kreuzbandrisse, Meniskusrisse, Kniefrakturen, Knöchelbrüche. Dazu kämpfte sie lange gegen eine Depression. Über eine Phase in ihrem Leben sagte sie: "Ich fühlte mich hoffnungslos, leer, wie ein Zombie. Ich konnte nicht einmal mehr heulen."

Auf der Piste glänzte der Ausnahmestar aber stets und brach Rekord um Rekord. Auch abseits der Piste wusste Vonn immer, wie man sich gut in Szene setzt.

 

 

Mehr Infos folgen in Kürze

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.