Heute, 17.45 Uhr

Marcel Hirscher jagt den 49er

Teilen

Superstar Hirscher sagt Kristoffersen den Kampf an, jagt die Weltcupführung.

Zwei Mal in Serie musste sich Hirscher beim Flutlicht-Spektakel in Madonna mit Platz 2 begnügen. Zwei Mal hieß der Sieger Kristoffersen. Auch heute blickt die Ski-Welt auf dieses Duell – derzeit trennen die beiden im Gesamtweltcup nur 11 Punkte. „Er ist ein wahnsinnig guter Skifahrer“, adelt der Salzburger den Norweger.

Hirscher will mit Sieg die Weltcupführung holen

Aber auch Hirscher ist in Topform, fuhr zuletzt im Riesentorlauf von Alta Badia seinen 48. Weltcupsieg, den dritten der Saison, ein. Stark: In Madonna raste Hirscher bislang immer in die Top 10, stand aber erst einmal ganz oben: vor 5 Jahren. Mit dem Fluchtlichtspektakel verbindet der 28-Jährige jedoch nicht nur positive Erfahrungen. Zur Erinnerung: Am 22. Dezember 2015 entging der Salzburger nur knapp einer Tragödie, als eine 20 Kilogramm schwere TV-Drohne hinter ihm einschlug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.