Marcel, komm als Holländer zurück!

Schinkels-Kolumne

Marcel, komm als Holländer zurück!

Wagt Marcel ein Comeback und das auch noch als Holländer?

Nach dem Aufwachen gestern rieb ich mir die Augen. Offenbar hat mich der Hirscher-Rücktritt so beschäftigt, dass ich sogar davon geträumt habe. In meinem Traum legt Marcel nur eine kurze Pause ein, ehe er auf die Ski-Bühne zurückkehrt: Aber Hirscher 2.0 startet nicht mehr für Österreich, sondern für die Niederlande. Immerhin ist Marcel halber Holländer, seine Mutter stammt aus Den Haag, sie hat Marcel auch einen Teil Talent in die Wiege mitgegeben.



Bis jetzt haben sich die Holländer nur beim Après-Ski ausgezeichnet. Eine Ski-Medaille, das wär doch was!

Ich kann Marcels Entscheidung verstehen

Klingt verrückt, aber ich konnte mich sofort damit anfreunden. Noch rühmt man sich in meiner ehemaligen Heimat nicht mit den Hirscher Erfolgen. Aber man hat sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass Marcels Mama gebürtige Holländerin ist.

In meiner ehemaligen Heimat wäre der Erwartungsdruck auch nicht so groß wie in Österreich, wo Marcel jedes Rennen gewinnen "muss". So gesehen kann ich Marcels Entscheidung verstehen.

 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .