ÖSV-Herren beim Abfahrtstraining in Garmisch stark

Teilen

Die in dieser Saison noch sieglosen ÖSV-Abfahrer haben am Dienstag das Training beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Garmisch-Partenkirchen dominiert. Schnellster auf der Kandahar-Strecke war Hans Grugger, der in 1:59,78 Minuten als einziger Athlet unter der Zweiminutenmarke blieb. Hinter dem Salzburger landeten der Tiroler Mario Scheiber und der Slowene Andrej Sporn auf den Plätzen zwei und drei.

Der Salzburger Michael Walchhofer wurde Vierter. Der Abfahrts-Weltcup ist bereits vor dem letzten Rennen am Mittwoch (9.15 Uhr) zugunsten des Schweizers Didier Cuche entschieden. Gesamt-Weltcup-Leader Benjamin Raich kam am Dienstag nicht gut zurecht und landete nur auf Rang 24, sein großer Rivale Carlo Janka wurde Trainings-15.

Bei den Damen markierte Fabienne Suter im Abfahrts-Training Bestzeit. Die Schweizerin verwies in 1:38,03 Minuten Julia Mancuso (USA) und die Steirerin Elisabeth Görgl klar auf die Plätze zwei und drei. Lindsey Vonn (USA), die bereits als Abfahrts-Weltcup-Siegerin feststeht und auch im Gesamt-Weltcup überlegen führt, wurde Vierte. Die Abfahrt findet am Mittwoch um 11.15 Uhr statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.