Nach Sturz

Saison-Aus: ÖSV-Schock um Conny Hütter

Teilen

Schlechten Nachrichten für Ski-Damen: Steirerin stürzt ins Krankenhaus.

Vorzeitiges Saisonende für Cornelia Hütter: Sie kann die abschließenden Rennen im alpinen Weltcup in Aare kommende Woche nicht bestreiten. Wie der Österreichische Skiverband mitteilte, verletzte sich die Speed-Spezialistin beim RTL-Training.

Am Donnerstag auf der Reiteralm kam sie zu Sturz. Die heftige Diagnose nach einer Untersuchung in der Klinik Diakonissen Schladming: Lungenprellung und Läsion der Milz.

Die Steirerin bekam von den Ärzten Bettruhe von 10 bis 14 Tagen verordnet. "Der Sturz war sehr unspektakulär. Ich bin gegen eine Stange des Sicherheitsnetzes gerutscht", erklärte Hütter in einer Aussendung. Sie feierte nach einem Kreuzbandriss in dieser Saison ihr Comeback.

"Natürlich ist es sehr schade, dass ich am Weltcupfinale nicht teilnehmen kann. Mit Verletzungen innerer Organe ist aber nicht zu scherzen. Deshalb bleibe die nächsten Tage unter ärztlicher Beobachtung, damit ich so früh wie möglich das Krankenhaus wieder gesund verlassen kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo