Saison-Ende für Ski-Star

Schock-Diagnose nach Sturz bei Abfahrtstraining ist da

Teilen

21 Läuferinnen in letzter Saisonabfahrt.

Wie Ragnhild Mowinckel in den sozialen Medien bekanntgab, erlitt sie einen Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung. "Die harte Wirklichkeit ist, dass ich nicht unzerbrechlich bin", schrieb die Norwegerin auf Instagram zu einem Foto mit Krücken. Es sei nie eine gute Zeit für eine Verletzung, aber sie habe in ihrer Karriere so lange viel Glück gehabt. "Das musste wohl mal passieren."

Sie sei frohen Mutes und freue sich darauf, das Reha-Spiel zu gewinnen. Am Start der letzten Saisonabfahrt im Weltcup am Mittwoch sind somit nur noch 21 Läuferinnen, am Montag hatte sich auch die Schweizerin Lara Gut-Behrami (Rückenprellungen, Fußverletzung) verletzt.
 
Aus den qualifizierten Top 25 fehlen auch die slowenische Weltmeisterin Ilka Stuhec (Kreuzbandriss), die Schweizerin Michele Gisin (Knorpelschädigung und Kreuzbandzerrung) und die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (Verzicht). Deren Landsfrau Lindsey Vonn hat ihre Karriereende beendet. Mit dabei ist Junioren-Weltmeisterin Juliana Suter.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo