Ski-Insider

Schock: Hirscher zittert um Levi-Start

Teilen

ÖSV-Superstar hat weiter große Schmerzen. Sein Start in Levi wackelt.

Wie geht es Marcel Hirscher wirklich? Die Antwort liefert sein Pressebetreuer Stefan Illek: "Schlecht. Er hat große Schmerzen. Wir können nur von Tag zu Tag denken. Ein Skifahren ist momentan nicht möglich."

Heißt: Jetzt wackelt auch sein erhoffter Start beim Slalom am 12. November in Levi (FIN). Der sechsfache Gesamtweltcup-Sieger wollte dort sein Comeback nach dem Bruch im linken Außenknöchel geben. Daran ist zurzeit aber nicht zu denken.

Unser Ski-Held kann sich aufgrund der Schmerzen keine Skischuhe anziehen und schon gar nicht Skier anschnallen. "Wir hoffen natürlich, dass er fit wird und in Levi an den Start gehen kann. Es macht aber nur Sinn, wenn er voll fit ist. Sonst wäre es zu gefährlich", so ÖSV-Slalomtrainer Marko Pfeifer.

Prognosen zu einem möglichen Hirscher-Comeback traut sich auch Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher nicht abgeben: "Er muss schauen, wie es ihm im Skischuh geht. Ich traue es mir derzeit echt nicht zu sagen, wann Marcel wieder zurückkommt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo