Heißes Gerücht

Wechselt Marcel zum Motorsport?

Teilen

Marcel Hirscher rast mit Vollgas in die Ski-Pension.

Im Sommer ist die Liebe von Marcel Hirscher zum Motorrad voll entbrannt. Einer Testfahrt im Juni folgte in dieser Woche eine zweite Session am Spielbergring. Dabei steigerte sich Hirscher und ließ es auch auf dem MotoGP-Bike von KTM (270 PS) krachen. Wechselt er ins Motorsportlager? Zuzutrauen wäre es Hirscher allemal.

So läuft Hirschers Abschieds-Show

Schon jetzt steht fest – der Medienrummel um unseren erfolgreichsten Skifahrer aller Zeiten (acht Gesamt-Weltcupsiege, zweimal Olympia- und siebenmal WM-Gold) wird gigantisch sein! Journalisten aus aller Welt, darunter auch TV-Teams aus Amerika, haben sich für das Abschieds-Event am Mittwoch im Gusswerk angekündigt.
 
Hirscher wird zur Primetime ab 20:15 Uhr eine Stunde lang über seine Pläne sprechen und dabei seine Zukunft erläutern – ORF 1 und oe24.TV übertragen live. Der exakte Ablauf der Show wird am Montag bei einem Meeting zwischen Hirschers PR-Mann Stefan Illek und den TV-Bossen festgelegt.

 

Hirscher will am Karriere-Höhepunkt abtreten

 
Schon jetzt verdichten sich aber die Gerüchte, dass der Rücktritt vom Ski-Zirkus beschlossene Sache ist. Denn Hirscher will als Sieger und am Höhepunkt seiner Karriere abtreten. 12 Weltcup-Saisonen haben nämlich auch gesundheitlich Spuren hinterlassen. Mit seinem inneren Kreis ist alles abgesprochen. Nach monatelangem Tauziehen ist Hirscher nun bereit, auch der Weltöffentlichkeit seine Entscheidung bekannt zu geben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.