Aufreger

Wird das Marcels letztes Nightrace?

Teilen

Immer wieder gestellte Frage: Sehen wir Hirscher heute zum letzten Mal beim Nightrace?

Auslöser der Spekulationen um ein mögliches Karriereende ist Marcel Hirscher selbst. Im Interview mit Ö3-Radiomann Adi Niederkorn meinte der Rekord-Weltcupsieger: "Meine Tage sind gezählt." Auf die Frage, wie viele Tage zu zählen sind, meinte Hirscher augenzwinkernd: "Wie viele sind es bis März?" Von 13. bis 17. März steigt das Weltcup-Finale in Soldeu. Dort wird sich Hirscher zum 8. Mal in Folge die große Kristallkugel für den Gesamtweltcupsieg abholen.

Wird das Marcels letztes Nightrace?
© GEPA

Wie oft wird Hirscher noch jubeln?

Dann wird der Jungpapa seine Gedanken neu ordnen. Entscheidende Frage: Hat er noch den Siegeswillen, mit dem er in der Saison 2019/20 sogar den Stenmark-Rekord von 86 Weltcupsiegen knacken könnte? Derzeit hält Hirscher bei 67 Siegen, bis März sollten noch ein paar dazukommen. Für eine Karriere-Fortsetzung spricht, dass sein wichtigster Sponsor-Vertrag mit Raiffeisen bis inklusive 2019/20 läuft.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo