"Nicht konkurrenzfähig"

Cheftrainer übt harte Kritik an Schlieri

Teilen

Harte Worte: 'Seine bisherigen positiven Ergebnisse waren Zufallstreffer'

Österreichs Skispringer kommen diese Saison einfach nicht auf Touren. Kraft, Hayböck und Co. fliegen den anderen Athleten hinterher, Gregor Schlierenzauer wurde sogar vorerst aus dem Weltcup-Kader genommen.

Cheftrainer Andreas Felder übt nun in einem Interview mit der „Kleinen Zeitung“ harte Kritik an Schlieri. „Er ist im Moment nicht konkurrenzfähig, seine bisherigen positiven Ergebnisse waren Zufallstreffer“, spricht Felder Klartext. „Gregors Pause ist auf unbestimmte Zeit.“

Felders Kritik an Gregor Schlierenzauer geht dann noch weite: „Er hat die Entwicklung ein bisschen übersehen… Skispringer haben immer ihren eigenen Kopf. Aber es ist schwierig, wenn er es nicht schafft, etwas Neues zuzulassen“. Der ÖSV-Trainer hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. „Er ist nach wie vor ein ausgezeichneter Skispringer und hat die Qualität, auch diese schwere Hürde zu nehmen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.