Auftakt-Pleiten für Paszek, Thiem

Tennis

Auftakt-Pleiten für Paszek, Thiem

Pech für ÖTV-Vertreter bei Auftakt der Fernost-Tour.

Tamira Paszek und Dominic Thiem haben am Dienstag bei Tennis-Turnieren in Fernost Auftakt-Niederlagen hinnehmen müssen. Die Halbfinalistin von Quebec musste sich in Tokio (2,05 Millionen Dollar) der US-Amerikanerin Christina McHale 6:7(1),3:6 geschlagen geben. Der dank einer Wild Card in Bangkok (587.000 Dollar) in den Hauptbewerb aufgenommene Niederösterreicher unterlag in seinem zweiten Match auf der ATP-Tour dem Finnen Jarkko Nieminen 1:6,6:4,5:7.

Paszek spielte "schrecklich"
Die 20-jährige Paszek hatte die zwei bisherigen Duelle mit der um ein Jahr jüngeren US-Amerikanerin gewonnen, zuletzt heuer in Wimbledon. Doch bei ihrem ersten Auftritt in Japan musste sie nach knapp zwei Stunden die Segel streichen. "Ich habe schrecklich gespielt", ließ die Vorarlbergerin via Twitter wissen. "Jetzt heißt es hart arbeiten und einige Dinge verbessern, damit ich für Peking bereit bin." In China geht es kommende Woche um 4,5 Millionen Dollar Preisgeld.

Thiem schrammt an Sensation vorbei
Thiem (ATP-Nummer 1.848) hat auch sein zweites Match auf der ATP-Tour verloren, doch der Finalist des Junioren-Bewerbs der French Open lieferte dem Weltranglisten-50. einen beherzten, zweistündigen Kampf. Drei Wochen nach seinem 18. Geburtstag gab der Schützling von Coach Günter Bresnik gegen den routinierten Finnen den ersten Satz 1:6 ab, kam aber noch ins Match zurück.

Im zweiten Durchgang nützte er seinen ersten Satzball zum 6:4. Den ersten Aufschlagverlust (zum 2:3) im Entscheidungssatz machte Thiem wett (Game zum 4:4), nach dem zweiten (nach Doppelfehler zum 5:6) gelang aber das Rebreak nicht mehr. Sein Debüt auf der Tour hatte Thiem heuer in Kitzbühel ebenfalls dank einer Wild Card gegeben und gegen den Spanier Daniel Gimeno-Traver verloren.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .