(c) AP

NBA

Celtics-Niederlagenserie prolongiert

14. Niederlage in Serie: Historisches Tief für Boston Celtics.

Die Negativserie der Boston Celtics in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) ist auch am Freitag nicht abgerissen. Der 16fache Titelgewinner verlor im Heimspiel gegen die Los Angeles Clippers mit 89:100 und kassierte damit die schon 14. Niederlage in Serie. Noch nie hatte der Rekordmeister, der die NBA in den 60er und 80er-Jahren dominiert hatte, eine solch schlechte Phase erlebt.

Durchhalteparolen
"Wir müssen jetzt zusammenhalten und dürfen auf keinen Fall mit dem Finger aufeinander zeigen und uns Schuldzuweisungen machen. Wir sollten nicht auf uns sauer sein, sondern vielmehr auf die verdammt lange Niederlagenserie", meinte Bostons Al Jefferson.

Auch Lakers verlieren
Eine Niederlage mussten auch die Los Angeles Lakers hinnehmen. Die Kalifornier unterlagen bei den Indiana Pacers mit 84:95. Auch für die Seattle Supersonics blieb ein Erfolgserlebnis aus. Trotz 29 Punkten des erneut besten Spielers, Ray Allen, verloren die Supersonics ihr Heimspiel gegen die Chicago Bulls mit 101:107.

Erfolgserlebnis für Nuggets
Die Denver Nuggets waren hingegen nach vier verlorenen Partien hintereinander wieder einmal erfolgreich. Der beste Werfer der NBA, Carmelo Anthony, verhalf seinem Team mit 33 Punkten zu einem knappen 114:107-Erfolg nach Verlängerung über die Portland Trail Blazers.

Ergebnisse
Atlanta Hawks - Toronto Raptors 91:103
New Orleans Hornets - Minnesota Timberwolves 90:83
Detroit Pistons - Milwaukee Bucks 96:86
Cleveland Cavaliers - Charlotte Bobcats 101:81
Indiana Pacers - Los Angeles Lakers 95:84
Philadelphia 76ers - Golden State Warriors 101:102
Boston Celtics - Los Angeles Clippers 89:100
Orlando Magic - New Jersey Nets 119:86
Denver Nuggets - Portland Trail Blazers 114:107 n.V.
Seattle SuperSonics - Chicago Bulls 101:107

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .