Handball

Erfolgreiches Comeback von Wilczynski

Teilen

Österreichs EM-Held spielte nach 4-monatiger Verletzungspause wieder.

Handball-Nationalteamspieler Konrad Wilczynski hat am Sonntag nach über viermonatiger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback in der deutschen Bundesliga gefeiert. Der Wiener erzielte beim 31:25-Sieg seiner Füchse Berlin gegen MT Melsungen in der Berliner Max-Schmeling-Halle einen Treffer. Wilczynski hatte sich bei der Heim-EM im Jänner eine schwere Handgelenksverletzung zugezogen, die Füchse sind aktueller Neunter.

Niederlagen für Szilagyi und Weber
Robert Weber musste mit Magdeburg gegen die Rhein-Neckar-Löwen eine 24:35-Niederlage hinnehmen, traf dabei aber 10 Mal. Magdeburg ist derzeit Zehnter. Eine klare 25:34-Auswärts-Niederlage musste bereits am Samstag der VfL Gummersbach einstecken, Viktor Szilagyi erzielte dabei 6 Tore.

Fölser kämpft gegen Abstieg
Freuen durften sich Nikola Marinovic, Markus Wagesreiter und Mare Hojc. Balingen-Weilstetten setzte sich bei Wetzlar 26:23 durch und feierte dabei einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Patrick Fölser befindet sich mit der HSG Düsseldorf hingegen in Abstiegsnöten. Am Sonntag unterlag man Großwallstadt mit 19:27 und kann damit höchstens noch den Relegationsplatz erreichen. Derzeit fehlen drei Punkte auf Dormagen.

Engel schrammt am Meistertitel vorbei
Leverkusens Frauen-Teamspielerin Katrin Engel verpasste den Meistertitel nur knapp. Im Final-Rückspiel musste man sich mit einem 22:22 gegen Leipzig zufriedengeben, nach der 26:28-Niederlage vom Hinspiel war das zu wenig. Beate Scheffknecht durfte nach dem 28:22-Sieg von Bietigheim gegen Bensheim/Auerbach (Laura Magelinskas) über den Aufstieg in die erste deutsche Bundesliga jubeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.