US Open

Erfolgslauf für verletzten Marach zu Ende

Teilen

Marach musste sich mit seinem polnischen Partner deutlich geschlagen geben.

Für Oliver Marach und seinen Doppel-Partner Lukasz Kubot war am Dienstag im Viertelfinale der US Open in New York Endstation. Das als Nummer 5 gesetzte österreichisch-polnische Duo musste sich dem argentinischen Duo Eduardo Schwank/Horacio Zeballos rund zwölf Stunden nach dem Achtelfinal-Aus von Jürgen Melzer gegen Roger Federer ebenfalls auf dem Center Court im Arthur-Ashe-Stadion mit 3:6,6:7(3) geschlagen geben.

Für den an beiden Schultern verletzten Marach kam das Aus aber irgendwie auch einer Erlösung gleich, nachdem der Steirer täglich mit Spritzen, Eis und Massagen einsatzfähig gemacht werden muss. Die Egalisierung des bisher größten Major-Erfolgs war am Dienstag nicht mehr möglich, Marach hatte 2009 bei den Australian Open schon einmal ein Doppel-Halbfinale in einem Major erreicht. Immerhin war es für den Steirer das zweite Major-Viertelfinale in diesem Jahr. Er wird nun Bukarest nicht spielen und seine Schulter(n) einem MRI unterziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

US-Open: Star-Auflauf bei Melzer-Pleite

Beim Achtelfinale der US Open verliert Jürgen Melzer mit einem 3:6...

gegen Roger Federer aus der Schweiz.

Zahlreiche Stars fanden sich unter den Zusehern: Ashlee Simpson-Wentz (L)...

...wohnten Cameron Diaz dem Spiel gespannt bei.

Auch Alex Rodriguez von den New York Yankees.

Sogar Gwen Stefanie fand sich mit ihrem Angetrauen Gavin Rossdale ein.