Boston Celtics - Derot Pistons

NBA

Erste Heimniederlage für Boston Celtics

Zum Matchwinner avancierte Chauncey Billups, der in der letzten Sekunde zwei Freiwürfe versenkte.

Die Detroit Pistons haben NBA-Primus Boston Celtics mit einem 87:85-Sieg am Mittwoch im zwölften Saison-Heimspiel die erste Niederlage zugefügt. Zwei Freiwürfe von Chauncey Billups in der letzten Spielsekunde entschieden zugunsten des Teams aus der "Motown", nachdem Paul Pierce, der Kapitän des NBA-Rekordmeisters von der Ostküste, bei Gleichstand zwei Sekunden vor der Schlusssirene die Möglichkeit auf die Entscheidung vergeben hatte.

Topscorer Billups
"Das war ein Spiel mit Playoff-Charakter. Ich würde sagen, dass es die bisher aggressivste Partie in dieser Saison war", meinte Pistons-Coach Flip Saunders. Guard Billups war mit 28 Punkten auch bester Werfer seines Teams, bei den Celtics waren Kevin Garnett (26 Pkt./12 Rebounds) und Ray Allen (24 Pkt.) die auffälligsten Akteure. "Das sollte uns eine gute Lehre sein", sagte Boston-Coach Doc Rivers nach der Partie.

Starker Nowitzki
Im Duell zweier Titelfavoriten setzten sich die Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns dank 31 Zählern des Deutschen Dirk Nowitzki 108:105 durch. Vorjahres-Finalist Cleveland Cavaliers kassierte mit einem 90:108 bei den New York Knicks bereits die neunte Niederlage in den vergangenen elf Partien. Miami Heat verlor beim 111:117 bei den Atlanta Hawks Center Alonzo Mourning mit einer Knieverletzung.

Ergebnisse
Boston Celtics - Detroit Pistons 85:87
Washington Wizards - Chicago Bulls 84:95
Atlanta Hawks - Miami Heat 117:111 n.V.
Indiana Pacers - Philadelphia 76ers 102:85
Charlotte Bobcats - Utah Jazz 98:92
New York Knicks - Cleveland Cavaliers 108:90
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 89:102
Minnesota Timberwolves - Golden State Warriors 98:111
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 88:85
Houston Rockets - Orlando Magic 92:97
Dallas Mavericks - Phoenix Suns 108:105
Portland Trail Blazers - TorontoRaptors 101:96
Seattle SuperSonics - New Orleans Hornets 93:107

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .