Erste Saisonniederlage für Lakers

NBA

Erste Saisonniederlage für Lakers

Im achen Saisonspiel mussten Kobe Bryant & Co die erste Niederlage einstecken: Detroit Pistons siegen in Los Angeles.

Die Los Angeles Lakers haben am Freitag in der NBA als letztes Team ihre erste Saisonniederlage kassiert. Der Finalist der vergangenen Saison musste sich in seinem achten Saisonspiel den Detroit Pistons zu Hause 95:106 geschlagen geben. Der erst vor zehn Tagen nach Detroit gewechselte Superstar Allen Iverson führte die Pistons mit 25 Zählern an. Rasheed Wallace erzielte ebenfalls 25 Punkte und 13 Rebounds.

"Dafür haben sie mich nach Detroit geholt. Wir haben ein rundum gutes Spiel gemacht", erklärte Iverson. Selbst eine von Superstar Kobe Bryant angeführte Aufholjagd der Lakers im Schlussviertel blieb unbelohnt. Der wertvollste Spieler ("MVP") der vergangenen Saison erzielte 12 seiner 29 Punkte im finalen Abschnitt. Die Trefferquote des 30-Jährigen war mit 12 von 30 verwerteten Versuchen aus dem Feld (40 Prozent) allerdings mäßig.

Eine Niederlage setzte es auch für den Meister - die zweite der Saison. Die Boston Celtics unterlagen Iversons Ex-Team, den Denver Nuggets, zu Hause 85:94. Chauncey Billups und Carmelo Anthony erzielten jeweils 18 Punkte für die Nuggets. Trotz der jüngsten Misserfolge führen die Vorjahres-Finalisten ihre jeweiligen Conferences weiter an - die Lakers den Westen mit 7:1, die Celtics den Osten mit 8:2 Siegen.

Ergebnisse
Charlotte Bobcats - Utah Jazz 104:96
Indiana Pacers - Philadelphia 76ers 92:94
Miami Heat - Washington Wizards 97:77
New Jersey Nets - Atlanta Hawks 115:108
New York Knicks - Oklahoma City Thunder 116:106
Boston Celtics - Denver Nuggets 85:94
Memphis Grizzlies - Milwaukee Bucks 96:101 n.V.
New Orleans Hornets - Portland Trail Blazers 87:82
Dallas Mavericks -Orlando Magic 100:102
San Antonio Spurs - Houston Rockets 77:75
Sacramento Kings - Phoenix Suns 95:97 n.V.
Los Angeles Lakers -Detroit Pistons 95:106

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .